Huntetour am 19.07.2014

Ein Bericht von Eckhard Lehrke

mit Übernachtung auf dem Campingplatz „Zur Hunte“ in Huntlosen

-Eine „Herrlichkeit“-

Am frühen Samstagmorgen brachen wir gemeinsam auf, um auf der Hunte zu paddeln. Personell waren wir diesmal nicht so üppig aufgestellt, so beschränkte sich die Mannschaft der Paddler auf 4 Personen in 3 Booten.Die Teilnehmer waren Adrian, meine Söhne Marlon und Maximilian und ich.

Heike Kessell war freundlicherweise bereit, für uns den Fahrdienst zur Einsetzstelle zu übernehmen, an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Die Sonne war an diesem Tag auf unserer Seite, wir hatten Temperaturen von 30°C. Zum Glück ist der Streckenverlauf der Hunte zu einem großen Teil von Bumen umsäumt.

Die Gesamtstrecke betrug ca. 23,5 km, eingesetzt haben wir in Wildeshausen gegen 11:00 Uhr in der Nähe der Alexanderkirche an der Straße „Herrlichkeit“. Das war auch das Motto dieser Fahrt.

Meine beiden Jungs waren begeistert, da immer wieder kleine Schwälle den Streckenverlauf auflockerten und ein wenig Spannung in die Tour brachte.

Dieses wunderschnöe Wetter hatte allerdings auch viele andere Paddler auf den Fluss gelockt, die sich bei den örtlichen Bootsverleihern Kanadier gemietet hatten, um gemeinsam auf „Kenterfahrt“ zu gehen. Es war für uns sehr mühsam ein Plätzchen zur Rast zu finden, da die schönen Pausenplätze schon besetzt waren.

Ein absolutes Highlight dieser Fahrt war eine Gelbwangenschildkröte, die sich auf einem Baum im Wasser sonnte, aber auch sonst überzeugte uns die Natur mit einer wunderschönen Fauna und Flora.

Gegen 16:00 Uhr trafen wir am Ziel, dem Gasthaus und Campingplatz "Zur Hunte" ein. Hier ließen wir den Tag bei kühlen Getränken und leckerem Grillgut gemeinsam ausklingen.

Zurück zur Seite “Berichte”

Zurück zur Seite “Berichte”

[Startseite] [Der Kanu-Klub] [Ansprechpartner] [Fahrtenprogramm] [Termine ausdrucken] [Neue Termine] [Jugendabteilung] [Aktivitäten] [Vorjahr] [Festlichkeiten] [Bildergalerie] [Chronik] [Sicherheit] [Berichte] [Impressum] [Flyer]